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Leistungen

Markenbildung

Die Marke bildet das Zentrum der Produktwahrnehmung.
Kein zweites Produktmerkmal steht in der Hierarchie des Nutzers höher als die Marke.
In ihr spiegelt der Nutzer Wiedererkennung und Vertrauen. Von allen Produktmerkmalen,
weißt die Marke die wenigsten rationalen und die meisten emotionalen Faktoren auf.

Ein Stern auf der Motorhaube wiegt stärker, als 300 PS darunter. Im Jahre 2009 hat mancher
Fußball Zweitligist mehr Sympathisanten, als der deutsche Meister VfL Wolfsburg.
Kein rational strukturiertes Verhalten kann dies erklären.

Marken sind das emotionale Aushängeschild ihres Produktes.
Um diese zu gestalten, bedarf es mehr als ein schönes Logo zu
kreieren oder eine attraktive Frau in einer Anzeige neben ihrem Produkt zu platzieren.

Sie müssen, neben allen qualitativen Merkmalen ihres Produktes,
Menschen dazu bewegen, sich mit ihrem Produkt zu identifizieren.
Dies bedarf einer gründlichen Analyse und einer sehr guten Planung.

Hier kommen wir ins Spiel. Wir analysieren ihr Produkt vor
der Markteinführung und gestalten mit ihnen zusammen die Marke!

Imaginationlabs verfügt über einen großen Erfahrungsschatz
in den Märkten Getränke, Internet, Nachtleben und Lebensmittel.

Kommunikation

Mindestens genauso wichtig wie die Bildung der Marke ist es,
diese zu pflegen. Dazu zählt in allererster Linie, die Kommunikation mit dem Nutzer.

Kommunikation mit dem Nutzer funktioniert nur optimal,
wenn man seine Informationskanäle genau kennt, wenn man weiß, über
welchen Kanal er sich bewusst und unbewusst informiert und informieren möchte
und über welchen Kanal er dies auf keinen Fall macht oder machen wird.

Das Wissen über diese Werbekanäle und das gezielte
Einsetzen dieser Kanäle erspart
ihnen viel Geld und dem Nutzer viel Zeit.
Er wird es ihnen mit Vertrauen in ihr Produkt zurückzahlen.

Sprechen sie die Sprache ihrer Nutzer!
Der richtige Werbekanal bringt ihnen nur dann einen Vorteil,
wenn es ihnen gelingt dort in der Sprache der Nutzer zu kommunizieren.
Dies betrifft Worte, genauso wie Bilder.

Nach ausführlicher Analyse, gestalten wir mit ihnen zusammen
ihren individuell angepassten Kommunikationsapparat und zeigen
ihnen die Wege über die sie Nutzer erreichen und ihre Sprache sprechen.

Social Networking

Müsste man das schwammigste und unpräziseste Wort
in der aktuellen Werbewelt wählen, wäre „social networking“
mit Sicherheit ganz vorne dabei.
Denn das „Netzwerken“ mit seinem sozialem Umfeld ist nicht
eine Erfindung der jüngsten Neuzeit und beschränkt
sich mit Sicherheit nicht aufs Internet.

Nichts desto trotz, wir sprechen die Sprache der Nutzer und dort
hat „Social Networking“ eine klare Operationalisierung erhalten:
das Verbinden mit anderen Menschen über das Internet,
ganz plump gesprochen.

Imaginationlabs hatte mit der Einführung des Internetportals „caroli-city.de“
schon 1999 die Fühler ganz weit vorne und war für heutige Marktriesen
wie Facebook, Myspace und Twitter ein lokaler Wegbereiter,
der 30 000 Nutzer im Rhein-Main-Gebiet an das interaktive Kommunizieren
mit anderen Menschen über eine Internetplattform gewöhnte.

Heute ist das „Social Networking“ kein Wachstumsmarkt mehr.
Für sie ist es allerdings essentiell!
Es gibt keinen anderen Kanal über den sie so günstig und so kurzfristig
mit so vielen Menschen kommunizieren können.
Der gezielte Einsatz von Social Networking allerdings hat seine Tücken.

Sie werden in der Welt nur wenige finden, die das System des Social
Networking von der Pieke an so wie imaginationlabs gelernt und verstanden hat.

Wir gestalten mit Ihnen zusammen ihren interaktiven Auftritt,
ihren Weg hin zum günstigen und effizienten Kommunizieren
mit den Nutzern ihres Produktes.

Bild und Wort

Wir arbeiten mit einem kleinen Pool an exzellenten Könnern ihres Fachs zusammen.
In Bild und Wort kreieren sie ihre Marke, in Bild und Wort kommunizieren sie mit dieser.
Deshalb stehen am Anfang einer langen Kette das Bild und das Wort!

Auch für bestehenden Marken und Kommunikationskanäle ist es wichtig,
eine passende und funktionierende Außendarstellung zu kreieren.
Altes in neuem Gewand zu verpacken mag manchmal gefährlich wirken,
und muss daher in Zyklen passieren.

Wir gestalten ihre Werbekampagne, wir verpacken ihre Marke
und schicken sie in den richtigen Kanal.

Event

Eine Veranstaltung zu einem Event werden zu lassen, das ist für ihre Marke essentiell.
Keine laue 08/15 Veranstaltung mit blind zusammen gebuchten Bands,
DJs und anderen Artisten, sondern ein Event die ihren Nutzern oder Mitarbeitern
in Bester Erinnerung bleibt, ein Event das Geschichten schreibt über die man spricht,
ein Event das positiv auffällt.

Durch unsere langjährige Erfahrung im Musik- und Nachtlebenbusiness,
haben wir exzellente Kontakte zu regionalen, nationalen und internationalen Bands,
DJs, Liveacts und Visual Artists. Sprechen sie doch einfach mal mit uns.
Mit über 1500 eigenen Veranstaltung verfügen wir über einen
großen Erfahrungsschatz und kennen die Kniffe,
die eine passable Veranstaltung von einem Event unterscheiden.

Personal

Sie benötigen Personal für den Auftritt ihrer Marke auf einer Messe.
Wir verfügen über direkten Kontakt zu 25 000 jungen Menschen
zwischen 18 und 29 Jahren.
Über unsere eigenen Kanäle schaffen wir es so,
in kurzer Zeit auch großen Bedarf an attraktiven und jungen Menschen zu decken.