imaginationlabs.de

vorstellen.unternehmen.
Projekte

Marken

Für folgende Marken haben wir Konzepte entwickelt und diese begleitet.

  • Beck’s Gold
  • Beck’s Green Lemon
  • Köstritzer Bibop
  • Schöfferhofer Grapefruit
  • Nescafé Xpress
  • Marlboro
  • MTV Streetlife
  • Wrigley’s 5Gum

Social Networking

Wir hatten in der Zeit von 1999 – 2009 mit caroli-city.de das
größte soziale Netwerk Hessens mit über 30 000 registrierten
Usern in der Spitze. Im Bereich Social Networking waren wir
Pioniere und verfügen hier über einen riesigen Erfahrungsschatz.

Unser aktuelles Projekt nightcircus.de geht im Frühjahr 2010 an den Start.

Club Management

  • MTW, Offenbach am Main
  • Robert-Johnson, Offenbach am Main

Als die Geschäftsführung der R&M GmbH (Betreiber der Clubs MTW und Robert-Johnson)
uns 2005 bat das Management des Clubs MTW zu übernehmen,
war es nicht gut bestellt um diesen. Als wir 2009 unsere Arbeit beendeten,
stand das MTW für alle Partygänger der Region Rhein-Main
wieder ganz oben auf der Liste und hatte laut Geschäftsführung
an allen Öffnungstagen 2000 Gäste in ihren Räumlichkeiten.

Mit viel Liebe zum Detail, mit Kenntnis und Wissen, ist es uns gelungen,
aus einem kaum frequentierten Club, eine der angesagtesten Partylocations der Region zu gestalten.

Es gelang uns in den 5 Jahren, aus einer stark beschädigten Marke,
eine sehr starke und robuste Marke zu bilden, die mit ihren Nutzern
auf höchster emotionaler Ebene kommuniziert und den Betreibern
noch heute hohe Renditen abwirft.

Public Event Konzepte

Anders als in den 1970er und 1980er Jahren, als Öffnungstage der Clubs ohne bestimmtes
Motto am Markt standen und das Funktionieren allein über die Auswahl der DJs und den
Standort entschieden wurden, standen sich die Betreiber in den 1990er Jahren, durch eine
Clubschwemme einhergehend und mit einer Geburten bedingt schrumpfenden Zielgruppe,
vor der großen Aufgabe gegenüber, aus einzelnen Öffnungstagen,
Marken zu kreieren, und so jeden ihrer Öffnungstage einzigartig zu machen.

In über 1500 Veranstaltungen, ist es uns gelungen mit die stärksten Marken im
Bereich Public Events zu bilden und diese über große Zeiträume zu etablieren.

aktuelle Veranstaltungen:

  • Ties don’t lie (ab 16.September 2010, jeden Donnerstag im Velvet Club)
  • Disco Frankfurt (seit 2009, jeden Mittwoch im Velvet Club)
  • The Zoo – Partynanimals welcome (seit 2010, jeden Freitag in der Batschkapp, wild party mash up)
  • HIGH VOLTAGE (seit Mai 2010 an jedem ersten Freitag im Monat im King Kamehameha Club)

vorherige Veranstaltungen:

  • Circoloco Frankfurt (2006- 2008) [Wir holten die legendäre Ibiza Partynacht nach Frankfurt und organisierten ein großes Open Air und 4 Club Events]
  • La Boum – Die Fete geht weiter (seit 1998, heute an jedem ersten Freitag im Monat im MTW)
  • The New Young Ballroom (seit 2009, Indie Rock Partyreihe)
  • Party out of Bounds (seit 2001, heute Time Clash – Die Party ohne Grenzen, der legendäre Mittwoch im MTW)
  • Kings!Club (2001 – 2006) legendäre Black Music Veranstaltung

Public Relation

  • Kommunikation unserer Eigenmarken mit Vertretern der Presse, der Industrie und unseren Nutzern seit 1996.
  • Kommunikation der Marke MTW, von 2005 bis 2009, mit Vertretern der Presse, der Industrie und den Nutzern von 2005 bis 2009.
  • Kommunikation des Velvet Clubs mit Vertreten der Presse (2009-2010)