imaginationlabs.de

vorstellen.unternehmen.

Markenbildung

Die Marke bildet das Zentrum der Produktwahrnehmung.
Kein zweites Produktmerkmal steht in der Hierarchie des Nutzers höher als die Marke.
In ihr spiegelt der Nutzer Wiedererkennung und Vertrauen. Von allen Produktmerkmalen,
weißt die Marke die wenigsten rationalen und die meisten emotionalen Faktoren auf.

Ein Stern auf der Motorhaube wiegt stärker, als 300 PS darunter. Im Jahre 2009 hat mancher
Fußball Zweitligist mehr Sympathisanten, als der deutsche Meister VfL Wolfsburg.
Kein rational strukturiertes Verhalten kann dies erklären.

Marken sind das emotionale Aushängeschild ihres Produktes.
Um diese zu gestalten, bedarf es mehr als ein schönes Logo zu
kreieren oder eine attraktive Frau in einer Anzeige neben ihrem Produkt zu platzieren.

Sie müssen, neben allen qualitativen Merkmalen ihres Produktes,
Menschen dazu bewegen, sich mit ihrem Produkt zu identifizieren.
Dies bedarf einer gründlichen Analyse und einer sehr guten Planung.

Hier kommen wir ins Spiel. Wir analysieren ihr Produkt vor
der Markteinführung und gestalten mit ihnen zusammen die Marke!

Imaginationlabs verfügt über einen großen Erfahrungsschatz
in den Märkten Getränke, Internet, Nachtleben und Lebensmittel.

Comments are closed.